Viele dieser Rezepte sind nicht mehr bekannt und wir möchten diese alten Rezepte wieder in Erinnerung bringen. Die Schreibweise und Rezeptur wird genauso belassen wie sie geschrieben oder überliefert ist. Bestimmt sind viele dieser Rezepte modernisiert oder gar vergessen worden, aber genau das macht diese Rezepte so einzigartig. Es stehen keine Backzeiten, Temperaturangaben dabei und wer es nachkochen oder nachbacken will, wird schon etwas gefordert, aber ich denke, genau das macht den Reiz aus, wie zu Oma´s Zeiten zu Backen und zu Kochen. Vieleicht mag das ein oder andere Wort heute nicht mehr in unserem Sprachgebrauch sein, aber wir möchten es so belassen wie es war und so auch an Sie weiter geben.

Wir wünschen Ihnen viel Spass.


Die Maßeinheit Pfund entspricht 500g.

Suppen

Klöschen

Backwaren

Kuchen

Salate